RB Leipzig | Rangnick bestätigt: Candido-Transfer steht kurz bevor

18. März 2019 | | BY Manuel Behlert

RB Leipzig treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Neben Hannes Wolf, dessen Wechsel aus Salzburg bereits unter Dach und Fach gebracht wurde, soll auch Luan Candido kommen. Der 18-jährige Linksverteidiger spielt in Brasilien für Palmeiras und soll rund 10 Millionen Euro kosten.

Rangnick bestätigt: Weitgehend einig

Zuletzt berichteten „Bild“ und „O Globo“ vom bevorstehenden Transfer des brasilianischen U20-Nationalspielers, der als hochtalentiert gilt. Nun bestätigte Ralf Rangnick gegenüber dem „Kicker“, dass der Transfer nur noch Formsache zu sein scheint.

„Wir sind uns mit dem Spieler und dem Verein weitestgehend einig, er ist ein Allrounder für die linke Seite.“

Der 18-jährige soll noch in dieser Woche den Medizincheck absolvieren und im Sommer 2019 nach Leipzig wechseln. In den ersten Berichten war von einer 15 %igen Ablösebeteiligung für Palmeiras die Rede, wenn RB Leipzig den Spieler irgendwann weiterverkauft.

(Photo by RAPHAEL ALVES/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.