PSG | Tuchel schwärmt von Verratti

1. November 2019 | Global News | BY Steffen Gronwald

News | Nach der Vertragsverlängerung von Marco Verratti (26) kommt sein Trainer aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und freut sich über den langfristigen Verbleib seines Schützlings.

Verratti als Traum eines jeden Trainers

Am vergangenen Mittwoch verlängerte Marco Verratti seinen Vertrag beim französischen Meister bis zum Sommer 2024. Der Italiener schnürt seine Schuhe bereits seit 2012 für PSG und ist seitdem kaum aus der Mannschaft heraus zu denken. Solange Thomas Tuchel (46) Trainer in Paris sein wird, ist auch nicht davon auszugehen, dass Varratti einmal nicht mehr gesetzt sein wird. Tuchel zeigt sich von seinem Mittelfeldmotor mehr als begeistert und schwärmte nun öffentlich von ihm:

Ich habe schon oft gesagt, dass Marco sehr wichtig ist. Er ist ein Schlüsselspieler, einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. […] Er denkt stets an andere, […] er ist ein Team-Player. Marco zu trainieren ist das Beste, was dir als Trainer passieren kann.

via goal.com

Vor der anstehenden Partie in Dijon beweist die Stadt der Liebe also wieder einmal, dass sie auch in der kalten Jahreszeit herzerwärmend sein kann…

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.