PSG | Tuchel fordert Verstärkung für die Defensive

23. Juli 2018 | Global News | BY Nico Scheck

So gewaltig die Offensive bei Paris Saint-Germain auch ist, in der Defensive wird die Luft langsam knapp. Aktuell zählt der erste Kader der Hauptstädter gerade einmal sieben (!) Abwehrspieler. Zu wenig, findet auch Trainer Thomas Tuchel (44) und fordert nun Neuzugänge.

So zitiert ihn der „Kicker“ folgendermaßen:

Wir haben Berchiche verloren, wir müssen ihn ersetzen. Auf rechts ist Dani Alves verletzt und Thomas Meunier hat gerade eine WM gespielt. Er steigt erst wieder am 6. August ein.

Erst am Samstag, vor dem Testspiel gegen den FC Bayern, wurde der neue Coach der Pariser unter anderem auf deren Innenverteidiger Jérome Boateng (29) angesprochen, wollte aber dazu nichts Konkretes sagen. In den letzten Wochen war der Bayern-Innenverteidiger immer wieder mit dem französischen Meister in Verbindung gebracht worden. Erst kürzlich berichteten einige deutsche Medien fälschlicherweise (!) von einem konkreten Interesse seitens von PSG.

 

„Diese drei sind zu ersetzen“

Klar ist aber, dass Tuchel und Co. nach dem Abgang von Yuri Berchiche (28), der langfristigen Verletzung von Dani Alves (35) und dem Karriereende von Thiago Motta (35) in der Abwehr noch nachlegen müssen. Denn Alves wird aller Voraussicht nach noch bis mindestens November ausfallen, der Routinier fehlt seit Monaten wegen eines Kreuzbandrisses und konnte daher auch die WM nur vor dem Fernseher verfolgen. Diese drei seien daher zu ersetzen, so Tuchel weiter. Ob und wen PSG hier konkret im Auge hat, wird sich wohl in den kommenden Tagen und Wochen zeigen.

 

(Photo by Josef Bollwein – Sepa Media/Bongarts/Getty Images)

 

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel