PSG-Talent Weah | Stuttgart und Leverkusen an Leihe interessiert

8. Dezember 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der 18-jährige Timothy Weah steht bei Paris Saint-Germain noch bis 2020 unter Vertrag, gilt als hochveranlagt. Doch aufgrund der großen Konkurrenz in der Offensive kam er bisher lediglich auf 143 Einsatzminuten in der laufenden Saison. Eine Leihe könnte Abhilfe schaffen, zwei Teams aus der Bundesliga sind interessiert. 

 

Stuttgart und Leverkusen an Weah interessiert

Laut einem Bericht von „RMC Sport“ steht eine Leihe bis Saisonende im Raum. Im Idealfall soll Weah Spielpraxis auf hohem Niveau erhalten, mit dem VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen interessieren sich zwei Teams aus der Bundesliga für den Angreifer. Es soll sogar bereits Gespräche gegeben haben.

Aus der französischen Ligue 1 gelten Amiens und Straßburg als Kandidaten für eine Verpflichtung auf Leihbasis.Bereits im Oktober sprach Weah über seine Zukunft und teilte mit, dass er bereit sei im Winter auf Leihbasis zu wechseln um seine Qualitäten zu zeigen.

 (Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.