PSG nun Favorit im Werben um Neapel-Verteidiger Koulibaly?

21. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Kalidou Koulibaly wird nahezu in jedem Sommer mit einem Wechsel zu einem absoluten Topklub in Verbindung gebracht. In dieser Transferphase soll vor allem Manchester City um den Verteidiger der SSC Neapel werben.

Koulibaly: PSG statt Manchester City?

Nun berichtet der englische Telegraph, dass Paris Saint-Germain nicht nur in das Rennen um Kalidou Koulibaly (29) eingestiegen ist, sondern dieses auch noch anführt. Hierbei sind jedoch einige Dinge zu beachten. Generell ist es durchaus realistisch, dass Manchester City zurzeit nicht mehr intensiv um Koulibaly wirbt. Die Skyblues sollen sich nämlich mit Jules Kounde (21) vom FC Sevilla beschäftigen.

Ein erstes Angebot für den Franzosen wurde bereits abgelehnt, das haben die Andalusier am Montag bestätigt. Manchester City hat mehrere Kandidaten im Visier, auch José Gimenez (26) von Atletico Madrid soll dazu zählen. Pep Guardiola (48) fordert noch einen neuen Spieler für die Defensive, der die Abwehr in der Spitze und in der Breite verstärkt.

Zweifel im Fall von Koulibaly bestehen aber, was ein mögliches Angebot von PSG angeht. Die Franzosen verfügen insbesondere in diesem Sommer nicht über unerschöpfliche Ressourcen und tun sich auf dem Transfermarkt schwer. Koulibaly ist ein großer Transfer, das Volumen aus Gehalt und Ablöse ist für den Branchenprimus aus der Ligue 1 sehr wahrscheinlich nicht zu stemmen.

Doch woher kommen die Gerüchte? Sehr gut denkbar ist, dass der Berater des Senegalesen diese auf den Weg gebracht hat. Das Pokerspiel um Koulibaly läuft nun schon seit Wochen, Manchester City weigerte sich konsequent, auch nur im Ansatz die gewünschte Summe auf den Tisch zu legen. Ob dieser Schachzug nun allerdings erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten…

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel