PSG | Gueye-Transfer vor dem Abschluss?

24. Juli 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Die Verstärkung des zentralen Mittelfelds hat bei Paris Saint-Germain in diesem Transferfenster oberste Priorität. Bereits im Winter hat man versucht Spieler für diese Position zu verpflichten, scheiterte jedoch bei vielen Kandidaten. Nach dem Abgang von Christopher Nkunku muss nun zwingend etwas getan werden.

Sportdirektor Leonardo nicht mit nach China gereist

Aufgrund dieser Gegebenheiten ist PSG-Sportdirektor Leonardo nicht mit nach China gereist, wo die Mannschaft in den kommenden Tagen einige Testspiele absolvieren wird. Der Transfer von Idrissa Gueye hat dabei laut „RMC Sport“ oberste Priorität und soll in den kommenden Tagen finalisiert werden. Der FC Everton beharrt wohl immer noch auf eine Summe von mindestens 40 Millionen Euro, das letzte Angebot von Paris soll im Bereich von 30 Millionen Euro gelegen haben.

Laut übereinstimmenden Medienberichten sollen die Verantwortlichen des FC Everton aber verhandlungsbereit sein, wollen jedoch bereits einen Nachfolger für Gueye verpflichten, bevor dieser den Verein Richtung PSG verlässt. Alle Zeichen stehen somit auf Abschied, einzig der Zeitpunkt ist noch unsicher.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.