PSG erneuert Interesse an Idrissa Gueye

30. Januar 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

Bereits gestern wurde berichtet, dass Idrissa Gueye beim FC Everton eine Transferanfrage eingereicht hat. Nun veröffentlich „Sky Sports“ weitere Details zu den Verhandlungen um den Senegalesen.

Gueye fordert Wechsel – Everton blockt ab

Nach der Verpflichtung von Leandro Paredes von Zenit St. Petersburg will PSG noch einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten, um sich für die kommenden Wochen zu wappnen. Seit mehreren Tagen verdichten sich die Gerüchte, dass Idrissa Gueye das Objekt der Begierde sein soll. Gestern wurde bekannt, dass der 29-jährige wohl einen Wechsel forcieren möchte. Die Verhandlungen mit dem FC Everton gestalten sich für den französischen Meister allerdings als äußerst schwierig.

PSG: Angebot soll vorerst nicht erhöht werden

„Sky Sports“ berichtet außerdem, dass PSG nicht bereit sein soll ihr Angebot in Höhe von rund 24,5 Millionen Euro zu erhöhen. Die Engländer fordern jedoch laut übereinstimmenden Medienberichten um die 50 Millionen Euro. Für den französischen Club dürfte diese Summe nicht zu bezahlen sein, sollen sie doch schon beim Paredes-Transfer an ihre finanzielle Schmerzgrenze gegangen sein.

In den französischen Medien wurde heute Morgen über einen sehr wahrscheinlichen Abgang von Youngster Yacine Adli zu Girondins Bordeaux berichtet. Sollte dieser Transfer zum Abschluss kommen, könnte das Geld aus diesem Deal sofort wieder in Idrissa Gueye investiert werden.

(Photo by Ian Kington/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.