PSG | Buffon wartet auf Signal, Areola nicht sicher, Trapp zurück?

13. Mai 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der französische Meister Paris Saint Germain steht vor einigen offenen Fragen im Sommer. Thomas Tuchel stand zuletzt punktuell in der Kritik, sein Vertrag wurde noch nicht verlängert. Zudem ist die Torhütersituation ungewiss. In dieser Saison wurde viel rotiert, das soll in Zukunft der Vergangenheit angehören.

3 (+X) Kandidaten für die kommende Saison

Das betonte Thomas Tuchel zuletzt noch einmal eindringlich. Das Problem ist, dass man, wenn man eine klare Nummer 1 festlegt, auch eine klare Nummer 2 festlegen muss. Und diese Rolle will im Prinzip niemand übernehmen. Gianluigi Buffon, so berichtet „RMC Sport“, hat intern bereits mitgeteilt, dass er gerne noch eine weitere Saison in Paris spielen würde, seine Karriere auch bei einem Ende der Zeit bei PSG fortsetzen will. Er wartet derzeit auf Signale des Klubs, zu klären ist, ob sich der erfahrene Italiener vielleicht mit der Rolle als Nummer 2 anfreunden kann.

Die Situation von Alphonse Areola ist indes etwas unklar. Zwar spielte Areola häufiger als Buffon, hatte aber – wie der Italiener auch – den ein oder anderen Patzer in seinem Spiel. Zudem sorgen Gerüchte um David de Gea nicht gerade für Ruhe. Areola selbst könnte es helfen, wenn er als klarer, unangefochtenene Nummer 1 seinen Rhythmus bekommt. Ein weiterer Kandidat ist Kevin Trapp, der zurzeit an die Eintracht aus Frankfurt ausgeliehen ist. Sein Verbleib bei der SGE ist ungewiss, auch mit ihm müssen Gespräche geführt werden.

Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.