PSG-Besitzer vor Kauf von Leeds United

19. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News |Qatar Sports Investments (QSI), die katarische Investmentgruppe, die den französischen Topklub Paris Saint-Germain besitzt, könnte nun auch einen Klub in England kaufen. Gerüchte über eine mögliche Übernahme von Leeds United existieren bereits länger, nun wird es konkreter.

QSI will Leeds United übernehmen

Laut einem Bericht von „ESPN FC“ soll eine Übernahme des Klubs aus der Championship immer näher rücken. Schon seit geraumer Zeit gibt es Gespräche zwischen Verantwortlichen von QSI und dem englischen Traditionsklub, eine Übereinkunft wurde aber noch nicht getroffen. 

Dennoch verlaufen die Gespräche positiv. Zwar gibt es noch zwei andere potenzielle Käufer, aber der derzeitige Besitzer von Leeds United, Andrea Radrizzani, pflegt ein gutes Verhältnis zu PSG- und QSI-Präsident Nasser al-Khelaifi. In den kommenden Tagen sollen weitere Gespräche zwischen beiden Parteien anstehen.

 (Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.