PSG beobachtet Mainz-Profi Ridle Baku

19. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Ridle Baku (22) ist ein Mainzer Eigengewächs und spielt bereits seit zig Jahren für den FSV Mainz 05. In der laufenden Saison absolvierte Baku 24 Pflichtspiele für die 05er und hat sich offenbar in die Notizbücher einiger größerer Klubs spielen können.

PSG beobachtet Ridle Baku 

Baku ist flexibel einsetzbar, kann im Mittelfeld spielen, agierte zuletzt aber auf der Position hinten rechts. Bis zum Sommer 2022 ist der 22-jährige noch an den FSV Mainz 05 gebunden.

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe soll Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel Ridle Baku seit geraumer Zeit scouten. Zusätzlich soll ein erstes Abklopfen der Spielerseite bereits stattgefunden haben. Konkret ist aber noch nichts, einerseits hat PSG viele Spieler im Blick, andererseits, so schreibt auch die L’Equipe, gibt es derzeit keinen Kontakt zwischen den relevanten, an einem möglichen Transfer beteiligten Parteien. 

(Photo by Jörg Halisch/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.