Olympique Lyon wollte Ribery zweimal verpflichten – 2006 und 2019!

3. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Franck Ribery wechselte im Sommer 2007 zum FC Bayern München, spielte dort bis 2019, als er sich der Fiorentina anschloss. Nun verriet Jean-Michael Aulas, der Präsident von Olympique Lyon, dass der französische Klub ebenfalls zweimal im Rennen um den Franzosen war.

Lyon wollte Ribery im Sommer

Im Gespräch mit „BeIn Sports“ teilte Aulas mit: „Im Sommer 2006 haben wir ihn beinahe verpflichtet, aber Marseille wurde stärker, sammelte Argumente und wir haben den Transfer nicht zustande gebracht. Ich hätte mich gefreut, Franck bei uns zu sehen, ja.“

Auch einige Jahre später hatte Lyon weiterhin Interesse – und zwar in diesem Sommer. Das bestätigte Aulas: „Juninho wollte ihn im Sommer zu uns holen, ja.“ Doch auch daraus wurde nichts, Ribery entschied sich für die Fiorentina und die italienische Serie A.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.