Olympique Lyon kontaktiert Chelsea wegen Tiemoue Bakayoko

18. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Olympique Lyon hat den Einzug in den internationalen Wettbewerb verpasst, steht aber im Halbfinale der Champions League. Die Personalplanungen bei OL laufen im Hintergrund auf Hochtouren.

OL: Bakayoko im Visier

Die letzte Chance, sich für den Europapokal zu qualifizieren, ist ein Gewinn der UEFA Champions League. Gelingt das nicht, wird OL für potenzielle Neuzugänge etwas weniger interessant sein. Dennoch beschäftigt man sich in Lyon mit bekannten Namen.

Laut einem Bericht von Telefoot soll sich Olympique Lyon für Tiemoue Bakayoko (26) interessieren. Bakayoko war zuletzt an die AS Monaco verliehen und steht beim FC Chelsea unter Vertrag. Die Blues würden den Mittelfeldspieler abgeben, zuletzt buhlte auch Milan intensiv um Bakayoko, bereitete ein Angebot zur Leihe mit Kaufoption vor.

OL soll sowohl die Spielerseite als auch den Klub kontaktiert haben. Ein konkretes Angebot liegt aber noch nicht vor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.