OL-Sportdirektor bestätigt: Arsenal will Aouar, kein Interesse an Guendouzi?

8. September 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Juninho, Sportdirektor des französischen Erstligisten Olympique Lyon hat bestätigt, dass der FC Arsenal an Houssem Aouar interessiert ist.

Arsenal: Lyon lehnt Guendouzi-Aouar-Tausch ab

Die Gerüchte um den FC Arsenal und Houssem Aouar (22) von Olympique Lyon wollen nicht abreißen. Kein Wunder, sie haben Beine, wie OL-Sportdirektor Juninho (45) gegenüber RMC Sport bestätige.

„Ich verstehe mich gut mit Edu (Arsenal-Sportdirektor; d. Red), wir haben am Telefon gesprochen“, erklärte der 45-Jährige und fügte an: „Aouar ist ein Spieler, der von Mikel Arteta (Trainer) sehr geschätzt wird.“

Dabei bestätigte der ehemalige Mittelfeldspieler auch, dass die Gunners Mattéo Guendouzi (21) im Gegenzug anboten. An dem hitzköpfigen Franzosen, der sich durch Undiszipliniertheiten ins Abseits beförderte, bestehe allerdings kein Interesse. „Er passt nicht in unser Profil. Daran haben wir kein Interesse, wir haben das Gespräch abgebrochen“, betonte Juninho.

Die Saisonvorschauen zur Premier League gibt es hier

PSG und ManCity ebenfalls an OL-Profi Aouar interessiert

Juninho bestätigte zudem, dass auch weitere Klubs ein Auge auf den talentierten Aouar geworfen haben. „Ich weiß, dass einige Klubs wie Arsenal, PSG oder Manchester City an ihm interessiert sind“, so der Brasilianer. Allerdings sei dieser Kontakt eher durch Agenten entstanden und nicht direkt.

Noch scheint der FC Arsenal also eine Chance zu haben, Aouar zu verpflichten. Olympique Lyon möchte nach dem Verpassen der Champions League Einnahmen generieren. Als potentielle Ablösesumme für den 22-Jährigen werden über 50 Millionen Euro kolportiert. Bislang habe es laut Juninho allerdings kein offizielles Angebot gegeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Miguel A. Lopes/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel