Nizza | 16 Millionen Euro: Newcastle-Angebot für Saint-Maximin abgelehnt

24. Juli 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Nachdem die Verpflichtung von Trainer Steve Bruce bestätigt wurde, ist seit dem gestrigen Dienstag auch der Transfer von Joelinton unter Dach und Fach. Neben Andy Carroll sind die „Magpies“ auch an Allan Saint-Maximin interessiert, der aktuell für OGC Nizza spielt.

Nizza fordert mindestens 20 Millionen Euro

Laut einem Bericht von „RMC Sport“ hat Newcastle demnach ein Angebot über 16 Millionen Euro für den Franzosen abgegeben, was jedoch von Nizza abgelehnt wurde. Mindestens 20 Millionen Euro soll Newcastle für Saint-Maximin zahlen, der noch einen Vertrag bis 2022 hat. Diese Forderung ist schon deutlich näher an den Vorstellungen der Engländer, verlangte Nizza zunächst sogar 35 Millionen Euro.

Der Transfer stockte wegen dieser zu hohen Forderungen zunächst erheblich, aufgrund des erneuten Angebots und der Kompromissbereitschaft Nizzas kommt nun jedoch wieder Bewegung in die Verhandlungen. Es ist damit zu rechnen, dass der Deal in den nächsten Wochen über die Bühne geht.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.