Newcastle | Transfer von Rogerio steht bevor!

4. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Anscheinend steht Newcastle United kurz vor einem Transfer von Rogerio von der US Sassuolo.

Newcastle: 14 Mio EUR für Rogerio

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, steht Newcastle United kurz vor einer Verpflichtung von Rogerio (22) von der US Sassuolo. Für den Linksverteidiger müssen die „Magpies“ demnach 14 Millionen Euro an Ablöse nach Italien überweisen. Die Gespräche sollen „nahezu abgeschlossen“ sein, nur noch „letzte Details“ wären zwischen beiden Vereinen zu klären. Eine Verkündung ist bei diesem Verhandlungsstand wohl zeitnah zu erwarten.

Newcastle würde damit für sein Bemühen in dem Werben um Rogerio belohnt werden, da die Engländer nach Angaben Di Marzios schon über einen längeren Zeitraum Interesse an dem Brasilianer zeigten. Sassuolo verpflichtete den 21-Jährigen erst im vergangenen Sommer für rund sechs Millionen Euro Ablöse von Juventus fest. Zuvor hatte Rogerio bereits zwei Jahre als Leihspieler für die Unione Sportiva gespielt, nachdem er diese 2016 als Jugendspieler für die „Bianconeri“ verließ.

Bei den „Neroverdi“ stand Rogerio eigentlich noch bis 2023 unter Vertrag.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.