Napoli hat Diego Demme im Visier!

8. Januar 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Die SSC Napoli hält auf dem Transfermarkt nach Mittelfeldspielern Ausschau. Im Visier: Diego Demme von RB Leipzig.

Napoli sucht einen Mittelfeldspieler

Seit knapp einem Monat steht Gennaro Gattuso als Trainer an der Seitenlinie der SSC Napoli. In den drei Spielen seiner jungen Amtszeit gab es einen Sieg zu feiern, ein 2:1 über US Sassuolo.

Um die Azzurri wieder in die Spur führen zu können, scheint der Italiener u.a. einen neuen Mittelfeldspieler verpflichten zu wollen. Wie die Redaktion von Gianluca Di Marzio berichtet, hat es der Tabellenachte der Serie A dabei auf Stanislav Lobotka (25) abgesehen. Doch die Verhandlungen mit Celta Vigo ziehen sich.

Napoli: Demme statt Lobotka?

Folglich sondiere Napoli derzeit den Markt nach Alternativen, worunter auch Diego Demme (28) von RB Leipzig gehören soll. Dem Bericht zufolge wäre ein Deal für den Kapitän des Tabellenführers wohl im Bereich von 15 bis 18 Millionen Euro zu realisieren. Ob RB Leipzig tatsächlich bereit ist, Demme ziehen zu lassen, geschweige denn, ob der Spieler im Winter einen Wechsel anstrebe, darüber machen Di Marzio und Co. keine Angaben.

Lobotka scheint jedenfalls weiterhin die Wunschlösung für die Italiener zu sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel