Nantes | Rongier-Transfer zu OM stockt

2. September 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Verlässt Nantes-Kapitän Valentin Rongier seinen Klub noch? Der Wille dazu ist anscheinend da, allerdings spielt sein Boss (noch) nicht mit.

Uneinigkeit über Zusatzklausel

Nach Informationen von „La Provence“ haben sich Nantes und Marseille auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro Ablöse geeinigt. Dennoch stockt der Abschluss dieses Geschäfts: Beide Seiten haben demnach unterschiedliche Ansichten über die möglichen Zusatzklauseln, konkret: Eine mögliche Beteiligung an einem Weiterverkauf von Rongier für Nantes.

So bestünde Nantes bei dieser auf einen Anteil von 50%, vor allem weil man die Forderung für seinen Kapitän um fünf Millionen Euro gesenkt habe. OM will dem Vernehmen nach lediglich 30% zugestehen.

Rongier ist noch bis 2022 an seinen derzeitigen Arbeitgeber gebunden.

UPDATE: Die „RMC Sport“ berichtet nun, dass Rongier den medizinischen Test bereits bestanden habe und man sich auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt hat. Die Differenzen bezüglich der Beteiligung von Nantes an einem Weiterverkauf Rongiers blockieren jedoch weiterhin den Abschluss des Deals. Laut dem französischen Blatt hat Rongier das Gelände wieder verlassen.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel