Nantes-Besitzer Waldemar Kita: Training ab dem 15. April

3. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus hat den Fußball derzeit voll im Griff. Die UEFA hat ihre Wettbewerbe weit nach hinten verschoben, die belgische Liga beendet die Saison sogar. In anderen Ländern ist noch nicht klar, wie es weitergehen wird.

Nantes will ab dem 15. April wieder trainieren

Die Spieler halten sich überwiegend individuell fit, so auch in der Ligue 1 und beim FC Nantes. In Frankreich ist der Spielbetrieb „bis auf Weiteres“ ausgesetzt, ein genaues Datum für die Wiederaufnahme wird erst beschlossen, wenn man dies einigermaßen eingrenzen kann.

Waldemar Kita, der Besitzer des FC Nantes, hat dennoch klare Vorstellungen davon, wann bei seinem Verein der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden soll. „Ich habe eine Anfrage an den Verband gestellt, damit wir am 15. April wieder trainieren können. Erstmal bis zum 15. Mai und dann sehen wir, wo wir stehen, insgesamt. Ich will, dass die Spieler im Campus isoliert sind, wie in einem Trainingslager, das medizinische Personal wird mithelfen, sie zu überwachen. Jeder wird getestet, auch das Trainerteam“, so Kita im Gespräch mit „News Tank Foot“.

Auch in anderen Ländern sei dieses Datum realistisch, so Kita. Zudem sollen auch in Deutschland die Vereine versuchen, zu dieser Zeit wieder mit dem Training anzufangen, merkte er an.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel