Nach Abgang von Zubizarreta: Villas-Boas will Marseille verlassen!

14. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Donnerstagabend gab der französische Topklub Olympique Marseille bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Andoni Zubizarreta, der seit Oktober 2016 für den Verein arbeitet, beendet wird.

Olympique Marseille: Villas-Boas droht mit Abgang

Der Verein dankte dem Spanier für vier Jahre der Zusammenarbeit und wünschte ihm alles Gute. Der Abgang des Sportdirektors könnte auch Auswirkungen auf Andre Villas-Boas, den Trainer von OM, haben. Denn: Villas-Boas kündigte zuletzt an, dass es für ihn persönlich sehr wichtig sei, mit wem er zusammenarbeitet und dass gemeinsam an einem großen Projekt gearbeitet wird.

Zubizarreta war für Villas-Boas eine wichtige Person, mit der er sich intern viel über die Zukunft von OM ausgetauscht hat. Nur kurz nach der offiziellen Bekanntgabe der Trennung berichtet RMC Sport, eine in Frankreich sehr angesehene Quelle, dass Villas-Boas absolut unzufrieden mit dieser Entscheidung ist.

Und mehr noch: Dem Bericht zufolge drohte Villas-Boas intern bereits mit einem Abgang! Zuletzt gab er in einem Interview mit RMC Sport bekannt, dass er sich unter den richtigen Umständen einen langen Verbleib in Marseille vorstellen kann. Unter der Leitung von „AVB“ spielte OM eine sehr gute Saison, zum Zeitpunkt des Abbruchs stand man auf Platz zwei, ist also direkt für die Champions League qualifiziert.

Noch ist keine finale Entscheidung im Hinblick auf die Zukunft von Villas-Boas gefallen, aber die aktuellen Entwicklungen sollten für die Planungen von OM einen deutlichen Dämpfer darstellen.

(Photo by PASCAL GUYOT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.