Monacos Fabinho: Kein Kontakt zu PSG

6. April 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Dass Paris Saint Germain ein Auge auf Mittelfeldspieler Fabinho von der AS Monaco geworfen hat ist bereits seit längerem ein Thema in den Medien. Der Brasilianer gehört zu den Topspielern der Monegassen, kam 2015 für 6 Millionen Euro von Rio Ave und ist noch bis 2021 an den Verein gebunden. Ein Wechsel im Sommer scheint denkbar, dürfte aber nicht günstig werden. 

Nun teilte der 24-jährige gegenüber der „L’Equipe“ mit, dass es keinen Kontakt zum Hauptstadtklub gibt. „Ich glaube es war nur ein Spiel mit den Medien, das Paris vielleicht geholfen hat. Es gab keinen Kontakt zu mir oder meinem Agenten.“

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Sommertransfer nicht undenkbar

Der Zeitpunkt der neuen Spekulationen um Fabinhos Zukunft war in der Tat interessant, denn diese Gerüchte tauchten unmittelbar vor dem Finale im Ligapokal zwischen Monaco und PSG auf. Fabinho teilte weiterhin mit: „Ich will mein Bestes geben und mit Monaco das Maximum erreichen. Platz 2 ist wichtig, hinter uns gibt es Teams, die ebenfalls einen guten Kader und die Qualität für diesen Platz haben. Ich konzentriere mich nur darauf, nicht auf einen möglichen Transfer im Sommer.“ Sollte ein Angebot in entsprechender Höhe eintrudeln dürfte ein Wechsel aber definitiv ein Thema werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.