Modeste: Neben Nizza sogar der Effzeh mit Interesse?

13. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Wie wir bereits heute Morgen berichtet haben melden unter anderem französische Medien, dass Angreifer Anthony Modeste seinen Vertrag in China aufgelöst hat, wenngleich es dafür noch keine offizielle Bestätigung gibt. Modeste selbst sagte gegenüber „Sport1“, dass ihn die Bundesliga reizen würde, eine konkrete Offerte lag aber noch nicht vor. 

 

Nizza und Köln interessiert?

Die „L’Equipe“ berichtete bereits am Montagvormittag von einem Interesse aus Nizza, am Abend bestätigte die lokal ansässige Zeitung „Nice-Matin“, dass der Klub eine Offerte abgegeben hat und nun auf eine Antwort von Modeste warte. Das Interesse von Lok. Moskau wurde nicht bestätigt, allerdings wird sogar eine Rückkehr zum 1. FC Köln ins Spiel gebracht.

Da aber laut einem Bericht von „RMC Sport“ auch der türkische Topklub Galatasaray Interesse hat, sich aber das Gehalt des Angreifers nicht leisten kann, dürfte auch der Effzeh nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, auch wenn Modeste für Köln sicher auf etwas mehr Gehalt verzichten würde als bei anderen Klubs. Eine schnelle Entscheidung scheint sich in der Personalie Modeste jedenfalls nicht anzubahnen. 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.