Milan-Revolution: Boban & Maldini vor Abgang, Rangnick soll kommen!

2. März 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen herrschte beim AC Mailand intern enorme Unruhe. Zvonimir Boban, der CFO der „Rossoneri“, kritisierte Ivan Gazidis für dessen Vorstoß in Sachen Ralf Rangnick – ohne Absprache mit Boban der Maldini.

Gazidis will Rangnick nach Mailand holen

Das Gerücht, wonach Ralf Rangnick am Saisonende Trainer und/oder Sportdirektor beim AC Mailand werden soll, hält sich hartnäckig. Intern sorgt die Personalie für verhärtete Fronten, denn Maldini und Boban wollen mit dem jetzigen Trainer Stefano Pioli weiterarbeiten und lobten die Entwicklung unter ihm in den letzten Wochen.

Doch Ivan Gazidis zieht nicht am selben Strang und soll – so die Vorwürfe – hinter dem Rücken von Boban und Maldini gehandelt haben. Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano, der in der Regel sehr gut informiert ist, wird Zvonimir Boban nun die Konsequenzen ziehen und sein Amt beim AC Mailand niederlegen.

Auch Paolo Maldini soll darüber nachdenken in den kommenden Tagen zurückzutreten. Die Milan-Revolution, die Gazidis anstrebt, wird nun also offenbar schneller eingeleitet als erwartet. Für Stefano Pioli bedeutet das, dass er am Saisonende ebenfalls vor dem Aus steht. Denn laut Fabrizio Romano wird Gazidis daran arbeiten Ralf Rangnick sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor für die Rossoneri zu gewinnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.