Milan | Laxalt darf auf Leihbasis wechseln – Atalanta Favorit

20. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der AC Mailand war in diesem Sommer einer der Hauptakteure auf dem Transfermarkt in Italien. Mit Verpflichtungen wie Leo Duarte, Theo Hernandez, Rade Krunic oder Rafael Leao sorgten die „Rossoneri“ für Furore. Nun könnte mit Diego Laxalt aber ein Spieler wechseln.

Laxalt zu Atalanta?

Der 26-jährige Uruguayer spielt auf der linken Seite und ist dort flexibel einsetzbar, wechselte erst im Sommer 2018 für rund 14 Millionen Euro aus Genua zum AC Mailand. Doch unter Neutrainer Giampaolo sieht es mit regelmäßigen Einsätzen alles andere als ideal aus.

Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio steht ein Wechsel auf Leihbasis an. Demnach zieht es Laxalt am ehesten zu Atalanta Bergamo. Aber auch die Fiorentina und Ex-Verein Genoa gelten als interessiert. Atalanta will den Spieler ausleihen, der AC Mailand will eine Kaufpflicht in den Deal integrieren. Die Gespräche laufen, die Spielerseite will schnell Klarheit.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.