Milan | Gattuso-Zukunft wird diskutiert

26. April 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Der AC Mailand spielt aktuell allenfalls eine durchschnittliche Saison. Zwar hat man in der Liga auf Platz 4 stehend weiter alle Chancen auf die Teilnahme an der Champions League, aber einerseits hatte man sich eine bessere Entwicklung erhofft, andererseits waren die Auftritte in der Europa League katastrophal. Zudem verpasste man nun gegen Lazio auch die Teilnahme am Pokalendspiel.

Gattuso in der Kritik

Italienische Medien berichten, dass Gennaro Gattuso, der Trainer des AC Mailand, deswegen in der Kritik steht. Gattuso wird intern vorgeworfen, dass er es nicht schafft der Mannschaft eine klare Struktur zu verleihen, zudem sollen die vielen Wechsel in den letzten Spielen die Mannschaft verunsichert haben. Unter anderem die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass Gattuso am Saisonende zur Debatte steht.

Auch einzelne, mehr oder weniger realistische, Kandidaten auf die Nachfolge von Gattuso werden bereits gehandelt. So bringen italienische Medien einerseits Mauricio Pochettino und Maurizio Sarri ins Spiel, die beide fest im Sattel sitzen. Aber auch die Namen Eusebio di Francesco und Rudi Garcia werden gehandelt. Noch hat Gattuso aber einige Spiele Zeit um Werbung für seine Person zu machen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.