Mert Müldür | Sassuolos Rohdiamant auf der Überholspur

28. August 2020 | Global News | BY Sascha Baharian

On Air | Nach der langen Ligapause überzeugte neben den Protagonisten der Serie A ein kleiner Verein aus der Emilia-Romagna namens US Sassuolo.

Roberto De Zerbis Mannen spielten nicht nur erfrischenden Angriffsfußball, sondern verlangten auch den großen Teams alles ab. Acht Spiele in Folge blieben die Emilianer ungeschlagen.

Müldür avanciert zur Führungskraft

Ein Mann, der einen entscheidenden Anteil am Höhenflug des italienischen Erstligisten hatte, war Mert Müldür. Der 21 Jahre junge Rechtsverteidiger wechselte vor der Saison für gerade mal fünf Millionen Euro von SK Rapid Wien zur Unione Sportiva Sassuolo.

Dort sollte er den zu Florenz abgewanderten Pol Lirola ersetzen, welcher in den letzten Jahren bei den „Neroverdi“ zum Führungsspieler gereift war. Dass der in Wien geborene türkische Nationalspieler den Spanier in nur wenigen Monaten mehr als ersetzen würde, hatten wohl die wenigsten auf dem Schirm.

Groß, dynamisch und mutig

Der 1,88 Meter großgewachsene Abwehrhüne überzeugte mit Dynamik, Selbstvertrauen, offensiven Flankenläufen und Reife, sodass es nicht mehr lange dauern wird, bis Müldür im Fokus einiger Serie-A-Giganten landen sollte.

„CSN – Der Serie-A-Talk“ hat Merts hervorragenden Entwicklung aufmerksam verfolgt und diese mit einem Platz in der „Topelf nach Corona“ honoriert.

Wer es noch in die Topelf geschafft hat, erfahrt ihr im brandneuen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk

(Foto: IMAGO)


Ähnliche Artikel