McNeil im Blickfeld von Juventus, Mailand, Leicester und Wolverhampton

12. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Dwight McNeil hat in der vergangenen Saison seinen Durchbruch gefeiert. Der Flügelspieler des FC Burnley soll sich daher im Blickfeld zahlreicher namenhafter Interessenten befinden, ein Abgang scheint wahrscheinlich.

Juve und co. mit Interesse an McNeil

Nachdem bereits die Saison 2018/19 für Dwight McNeil (20) durchaus erfolgreich verlief, hat der Flügelspieler des FC Burnley in der kürzlich beenden Spielzeit wohl seinen endgültigen Durchbruch gefeiert – in allen 38 Ligaspielen ist McNeil zum Einsatz gekommen, zwei Tore und sechs Vorlagen hat er zum zehnten Platz seiner Mannschaft beigetragen. Nun könnte der nächste Schritt in der Karriere des englischen U21-Nationalspielers folgen, denn laut sky sports sind zahlreiche namenhafte Vereine an ihm interessiert.

Demnach befindet sich McNeil im Blickfeld von Juventus Turin, dem AC Mailand, Leicester City und den Wolverhampton Wanderers. Namen, bei denen der FC Burnley nicht mithalten kann – auch finanziell nicht. Zuletzt hat Trainer Sean Dyche bereits durchklingen lassen, dass der englische Erstligist sein Flügel-Juwel bei einem guten Angebot wohl ziehen lassen müsste. So scheint es nicht unwahrscheinlich, dass McNeil Burney in diesem Sommer verlässt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.