Mauro Icardi: Napoli will Klarheit

29. August 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News| Mauro Icardi zögert weiterhin bei der Wahl seines künftigen Arbeitgebers. Der interessierte SSC Neapel hat ihm nun ein Ultimatum bis Freitag, den 30. August gesetzt.

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, fordert der SSC Neapel eine Entscheidung Mauro Icardis mittlerweile vehement. Der 26-jährige Stürmer wird seit Wochen mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht. Besonders Neapel und der AS Rom waren lange Zeit interessiert, auch Juventus Turin schien eine Option zu sein. Weil der Argentinier sich bislang noch nicht entschieden hat und Inter zuletzt 70 Millionen Euro Ablöse forderte, wurde ein Wechsel immer unwahrscheinlicher.

Klarer Plan mit Llorente

Der Grund für Neapels Ultimatum: Die Alternative zu Icardi heißt Fernando Llorente. Der 34-jährige Spanier stand bis zu diesem Sommer bei Tottenham unter Vertrag und ist nun vereinslos. Napoli möchte bals Klarheit in der Stürmerfrage, weshalb man ab dem 30.August Verhandlungen mit Llorente aufnehmen möchte. Ob Neapel aber überhaupt erst mit Llorente verhandelt, hängt von Mauro Icardi und seiner Entscheidung ab.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.