Marseille | Umdenken bei Villas-Boas?

16. Mai 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Der Abgang von Sportdirektor Andoni Zubizaretta sorgte für Gesprächsstoff bei Olympique Marseille. Cheftrainer Andre Villas-Boas kündigte ein Abgang an, vielleicht verfrüht?

Villas-Boas: „Ich bin noch nicht weg“

Aufgrund der Ankündigung eines Abgangs sprach der Trainer laut „RMC Sport“ Informationen in den letzten Tagen mit vielen Spielern und Präsident Jacques-Henri Eyraud, um ihnen seine Sichtweise zu erläutern.

Zubizaretta und Villas-Boas pflegten eine enge Zusammenarbeit, weshalb der Chefcoach vom Vertrauensbruch ziemlich enttäuscht sei. Unter anderem erklärte er Steven Mandanda, dass er noch nicht weg, aber mit der aktuellen Situation – auch aufgrund vieler Unstimmigkeiten mit Eyraud – alles andere als zufrieden sei. Eine Rückkehr nach Portugal könnte eine Möglichkeit darstellen.

Sein Vertrag in Frankreich ist bis 2021 taxiert. Vieles hängt vom neuen Sportdirektor ab, offenbar sollen Antero Henrique und Daniel van Buyten ernsthafte Kandidaten sein. Zudem müsse Marseille bei einer Vertragsauflösung eine hohe Summe auf den Tisch legen. Geld, was man in diesen Zeiten lieber anders ausgeben würde.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.