Marseille: Thauvin könnte zum Schnäppchen werden

10. April 2020 | Global News | BY Victor Catalina

News | Vor nicht allzu langer Zeit galt Florian Thauvin als große Hoffnung des französischen Fußballs. Doch spätestens nach der Weltmeisterschaft, wo Thauvin nur eine Nebenrolle spielte und Kylian Mbappé ins Rampenlicht trat, ist es ziemlich ruhig um den jetzt 27-Jährigen geworden.

Marseille muss Erwartungen zurückschrauben

Noch vor der Weltmeisterschaft, in der Saison 2017/18, erreichte Thauvin mit Olympique Marseille das Finale der Europa League. Dort unterlagen sie zwar Atlético Madrid 0:3, doch Thauvin half mit drei Toren und zwei Vorlagen auf dem Weg ins Finale. Wie der französische Sender RMC Sport berichtet, verlangte Marseille für Thauvin damals noch 70 bis 80 Millionen Euro, inzwischen müssten sie sich mit 25 bis 30 Millionen Euro zufriedengeben.

Im Moment spielt Thauvin bei Marseille nicht einmal eine Nebenrolle, lediglich zwei Einsätze hat er in der Liga zu verbuchen, ein Tor gelang ihm nicht. OM steht mit 56 Punkten nach 28 Spielen auf Platz 2 der Ligue 1. Der Rückstand auf Tabellenführer PSG beträgt 12 Punkte.

(Photo by GERARD JULIEN/AFP via Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.