Maradona trainierte Tor mit der „Hand Gottes“ vorher

24. März 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Diego Maradona, der im November des vergangenen Jahres verstorben ist, hat sein legendäres Tor im Viertelfinale der WM 1986 offenbar vorher trainiert. Sein ehemaliger Teamkollege  Jorge Valdano erklärte, Maradona habe im Training öfter Tore mit der Hand erzielt. 

Valdano über Maradona und das Tor mit der Hand: „Er hat im Training daran gearbeitet“

Diego Maradona (60), der im November 2020 verstorben ist, hat sein legendäres Tor, das er bei der WM 1986 mit der „Hand Gottes“ erzielte, vorher trainiert. In dem Buch „D10S“ (Verlag die Werkstatt), dass in Deutschland erschienen ist, sagte sein ehemaliger Mannschaftskollege Jorge Valdano (zitiert via The Athletic): „Er hatte im Training daran gearbeitet. Es war nicht das erste Mal.“

„Wenn ich im Training Ecken trat, kam er an das Ende der Ecke und der Ball landete im Netz. Manche lachten und fragten: ‚Was ist denn hier passiert?‘ Andere sagten: ‚Habt ihr das nicht gesehen? Er hat seine Hand benutzt! Deshalb war ich auch nicht überrascht, als er gegen England so ein Tor erzielte. Er meinte es ernst. Ich konnte einige Zweifel bei seinem Torjubel spüren, und er deutete es an, als wir uns umarmten. Er sagte: ‚Zum Anstoß, schnell.‘ Ich hatte ein paar Zweifel [daran, ob es Bestand haben würde]. Ich bin sehr schnell zurückgelaufen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: ANPPHOTO via Imago

 

 

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel