ManUtd | Konkretes Interesse an Ben Yedder?

20. Mai 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Scheinbar hat ManUtd ein Auge auf Wissam Ben Yedder (29) von der AS Monaco geworfen.

Ben Yedder: Vorteil ManUtd? Monaco in finanzieller Bedrängnis

Wie Julien Laurens für „ESPN“ berichtet, hat ManUtd Interesse an Ben Yedder. Dieser will aus Quellen erfahren haben, dass der 29-Jährige in diesem Sommer die AS Monaco verlassen könnte. Der Klub aus dem Fürstentum benötige finanzielle Einnahmen, weswegen man zum Verkauf seines besten Spielers genötigt sein könnte. Der Vertrags des Angreifer läuft eigentlich noch bis 2024. Ben Yedder kam erst im vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro Ablöse vom FC Sevilla ins Fürstentum und erlebte dort eine exzellente Spielzeit.

Auf einen solchen Betrag hoffe der Verein demnach erneut. Die Optionen in der Sturmmitte sind bei den „Red Devils“ eher bescheiden: Lediglich Anthony Martial (24) und Marcus Rashford (22) können diese Position bekleiden, zudem ist die langfristige Zukunft des ausgeliehenen Odion Ighalo (30) im Verein derzeit fraglich. Neben Ben Yedder hätten sich aber auch Moussa Dembélé (24, Lyon) sowie der ehemalige Wolfsburger Victor Osimhen (21, Lille) in den Fokus des englischen Rekordmeisters gespielt. Das Hauptaugenmerk liege jedoch auf dem erfahrenen Angreifer, welcher aus diesem Kreis scheinbar die günstigste Variante ist.

Mit insgesamt 18 Treffern war Ben Yedder zusammen mit Kylian Mbappé (21, PSG) bis zum Abbruch der Saison der beste Torschütze der Ligue 1.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.