ManUtd | Aufnahme der Gespräche wegen Gabriel Magalhaes

3. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | ManUtd soll Interesse an einem Transfer von Gabriel Magalhaes vom OSC Lille haben. Es gab anscheinend bereits Gespräche mit Vertreten des Spielers.

ManUtd: Gabriel als günstige Alternative?

Wie der in der Regel äußerst zuverlässige Journalist Mohamed Bouhafsi für den französischen Hörfunksender „RMC“ berichtet, beschäftigt sich ManUtd konkret mit einem Transfer von Gabriel Magalhaes (22/OSC Lille). So hätte sich Verantwortliche der „Red Devils“ mit Vertretern des Spielers zu Gesprächen in England getroffen. Eine konkrete Offerte wäre an Lille allerdings noch nicht unterbreitet worden. Älteren Berichten zufolge könnte Gabriel für rund 30 Millionen Euro Ablöse seinen Arbeitgeber vorzeitig verlassen. Der englische Rekordmeister hat in der Defensive durchaus Bedarf: Gerade Victor Lindelöf (26) zeigte an der Seite von Harry Maguire (27, oder auch umgekehrt) in der laufenden Runde einige Wackler.

An Lille ist der Abwehrspieler noch bis 2023 gebunden. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, sind neben United noch Everton, die SSC Napoli sowie ein weiterer englischer Verein interessiert. Vorteil für die Interessenten: Die hoch verschuldeten Franzosen sollen in diesem Sommer dringend auf Einnahmen angewiesen sein. Angeblich steht bei dem Klub nahezu der halbe Kader zum Verkauf. Somit könnte man im Fall von Gabriel nicht die absoluten Mondpreise verlangen, mit welchen United in Verhandlungen gerne unter Druck gesetzt wird. Auch die Tatsache, dass Lille erst jüngst mit Sven Botman (20) einen potentiellen Nachfolger für Gabriel verpflichtete, begründet die Annahme, dass man einen Abgang des Verteidigers wohl nicht ausschließt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.