ManCity | Weiter Himmelblau? David Silva bei Lazio hoch im Kurs

28. Juli 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Nach zehn Jahren wird David Silva Manchester City im Sommer verlassen. Den 34-Jährigen könnte es nun zu Lazio Rom ziehen.

Lazio Rom an City-Legende David Silva interessiert

Wie die spanische AS berichtet, hat sich Lazio Rom nach der Möglichkeit erkundigt, David Silva (34) ablösefrei zu verpflichten. Der Vertrag des Spaniers läuft nach der Saison aus, sein Abschied von Manchester City steht bereits fest.

Nachdem Silva auf den Sprung in die Vereinigten Arabischen Emirate zu sein schien, Shabab Al-Ahli und Al-Nasr sollen interessiert gewesen sein, könnte nun ein Wechsel in die Serie A bevorstehen. Dem Bericht zufolge soll es zwischen Silva und Lazio bereits zu Gesprächen gekommen sein.

Lazio Rom lockt Silva mit Perspektive

Dies deckt sich auch mit den Informationen der Gazzetta dello Sport. Die Operation stecke zwar noch „in den Kinderschuhen“, doch das Interesse der Römer an Silva sei real. Um es mit den finanziell attraktiven Offerten aus Arabien und den USA aufzunehmen, bietet Lazio neben dem Verbleib in einer Top-Liga auch einen Vertrag über mehrere Jahre.

David Silva wechselte im Sommer 2010 für knapp 30 Millionen Euro vom FC Valencia zu Manchester City. Bei den Cityzens absolvierte der Edeltechniker in zehn Jahren insgesamt 434 Pflichtspiele und gewann vier Meisterschaften. Ehe er Manchester den Rücken kehrt, wird Silva noch die Restrunde der Champions League in Himmelblau absolvieren. Die Farbe könnte zur neuen Runde dieselbe bleiben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DAVE THOMPSON/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel