Manchester United | Von Haaland nicht genug überzeugt gewesen

26. März 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Borussia Dortmund lieferte sich im Winter ein Battle um Erling Haaland. Letztendlich setzten sich die Schwarz-Gelben u.a. gegen Manchester United durch. Die „Red Devils“ waren offenbar nicht vollends von einer Verpflichtung überzeugt.

Haaland – Solskjaer großer Fan

Wie „Goal“ berichtet, fehlte in Manchester letztlich die Überzeugung Erling Haaland zu verpflichten, so Aif Inge Haaland, Vater des Shooting-Stars.
Trainer Ole Gunnar Solskjaer, der Erling aus seiner Zeit in Norwegen kennt, ist zwar ein großer Fan des Stürmers, hat es aber nicht geschafft die weiteren Verantwortlichen von einer Verpflichtung zu überzeugen.

Der ehemalige Stürmer des Stadtrivalen City Aif Inge macht die „Red Devils“ dafür verantwortlich, dass eine Verpflichtung nicht geklappt hat. „Wir mussten uns für einen Klub entscheiden, wo der ganze Verein hinter einem Transfer steht, nicht nur der Trainer.“

Der bisherige Erfolg gibt ihm Recht. In acht Bundesligaspielen konnte sein Sohn bereits neunmal treffen. Aif Inge hätte sich einen ähnlichen Erfolg in England aber auch vorstellen können: „Man weiß natürlich nie, wie es bei einem anderen Klub ausgesehen hätte. Vielleicht hätte es genauso gut geklappt.“
Neben dem Vertrauen des Klubs spielte die sportliche Herangehensweise einen weitere Rolle für einen Wechsel nach Deutschland: „Natürlich ist es auch wichtig, wie sich der Klub in den letzten Jahren entwickelt hat und welche Vorstellungen er für die Zukunft hat.“

Auch der ehemalige englische Nationalspieler Paul Ince hätte eine Verpflichtung Haalands gut geheißen: „Die Entscheidung die Ausstiegsklausel nicht zu ziehen war ein Fehler. Wenn United die Lücke zwischen sich und Liverpool/City verkleinern möchte, hätte man einen Topstürmer gebraucht. Dieser spielt jetzt in Dortmund.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel