Manchester United beobachtet Youri Tielemans

3. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Schon zu seiner Zeit beim RSC Anderlecht galt Mittelfeldspieler Youri Tielemans als Riesentalent. Mittlerweile spielt er bei Leicester City, wurde dorthin ausgeliehen, nachdem er bei der AS Monaco in einem jungen, instabilen Team einige Schwierigkeiten hatte. Das Potenzial ist unbestritten, zudem ist Tielemans erst 21 Jahre alt.

Tielemans „einer von vielen“ auf der Liste der „Red Devils“

Deswegen soll ihn auch Manchester United im Visier haben. Tielemans, der seit seinem Wechsel in die Premier League in 7 Ligaspielen für die „Foxes“ auf dem Platz stand und dabei an 5 Toren direkt beteiligt war, muss im Sommer zu den Monegassen zurückkehren, Leicester besitzt keine Kaufoption. Dennoch hat Brendan Rodgers die Verpflichtung des Spielers als Priorität ausgegeben, Kontakt zur AS Monaco besteht bereits.

Laut dem gut informierten belgischen Medium „Het Laatste Nieuws“ hat Manchester United aber auch ein Auge auf den 21-jährigen geworfen und ihn beobachten lassen. Tielemans genießt in Manchester einen guten Ruf, aber keine Priorität, er sei einer von vielen Kandidaten, die von der Scoutingabteilung beobachtet werden. Leicester City ist aber trotzdem gut beraten schnellstmöglich Nägel mit Köpfen zu machen und sich mit der AS Monaco zu einigen, bevor ein Team der Größenordnung Manchester United in den Poker einsteigt.

 (Photo by Michael Steele/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.