Manchester United an Rennes-Verteidiger Maouassa interessiert

22. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2017 spielt der junge Linksverteidiger Faitout Maouassa bereits für Stade Rennes. Der 21-jährige ist eine Konstante und verlässlicher Stammspieler. Nun weckt er das Interesse von Manchester United. 

Maouassa in der Premier League begehrt

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe soll sich Manchester United mit dem Linksverteidiger beschäftigen. Maouassa, der bei Stade Rennes noch bis 2021 zu haben ist, könnte in diesem Sommer noch eine adäquate Ablösesumme einspielen und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Neben Manchester United soll auch Ligakontrahent Newcastle United Interesse angemeldet haben. Schon im Winter haben die Magpies offenbar einen Versuch unternommen, Maouassa zu verpflichten – für rund acht Millionen Euro.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.