Manchester United schnappt sich Amad Diallo Traoré – bis zu 40 Millionen Euro Ablöse

5. Oktober 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Manchester United hat die Verpflichtung von Amad Diallo Traoré (Atalanta) bekannt gegeben.

Manchester United: Traoré stößt wohl im Januar zum Team

Manchester United hat in einer Mitteilung bekannt gegeben, dass man sich mit Atalanta über den Transfer von Amad Diallo Traoré (18) geeinigt hat. Der Ivorer muss noch seinen medizinischen Check absolvieren und eine zudem eine Arbeitserlaubnis erhalten. Traoré wird zu einem späteren Zeitpunkt, voraussichtlich im Januar, zu der Mannschaft stoßen. Der 18-Jährige absolvierte bisher drei Spiele in der Serie A, bei welchen er einen Treffer erzielen konnte.

Dem Youngster werden teilweise die größten Lobeshymnen nachgesagt, dennoch hat es die Ablöse in sich. Wie der Journalist Simon Stone berichtet, überweist United nämlich 21 Millionen Euro Ablöse. Durch mögliche Bonuszahlungen kann diese Summe noch um weitere 20 Millionen Euro anwachsen!

Der englische Rekordmeister gab an, dass man Traoré bereits seit 2016 auf dem Radar hatte. Seitdem wurde die Entwicklung des Flügelstürmers konstant beobachtet.

Alle News rund um den Transfermarkt findet ihr im Liveticker!

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.