Malcom-Nachfolge: Bergwijn sagt ab – 2 weitere Alternativen

30. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abgang von Offensivspieler Malcom zum FC Barcelona sucht die Girondins aus Bordeaux nach einem Nachfolger. Zunächst wurde Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven mit einem Wechsel in die Ligue 1 in Verbindung gebracht, doch nun berichtet „RMC Sport“, dass der junge Flügelspieler sich zu einem Verbleib in den Niederlanden entschieden haben soll, zumindest bis 2019. 

 

2 Alternativen aus der Ligue 1

Dem Bericht zufolge soll die Girondins aber schon zwei neue Spieler im Visier haben. Dabei handelt es sich einerseits um Naim Sliti, der nach einer Leihe aus Lille nun von Dijon fest verpflichtet wurde. Sliti würde einen Wechsel gerne vornehmen, wird aber keinesfalls günstig, denn Dijon verlangt mindestens 10 Millionen Euro für den 25-jährigen.

Auch beim zweiten Kandidaten gibt es noch Schwierigkeiten. Der 27-jährige Yannis Salibur aus Guingamp steht ebenfalls auf der Liste der Girondins, aber der Rechtsaußen darf erst dann wechseln, wenn ein adäquater Ersatz gefunden ist. Am übernächsten Wochenende beginnt die Ligue 1 – Bordeaux muss schnell handeln.

 (Photo by LLUIS GENE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.