Malang Sarr | Bundesliga-Wechsel ohne neuen Besitzer wahrscheinlich

21. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Malang Sarr ist einer von vielen hochtalentierten französischen Defensivspielern. Der 20-jährige spielt beim OGC Nizza und wurde im Sommer heftig umworben. Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig versuchten den Spieler in die Bundesliga zu lotsen, doch es kam anders.

Gladbach und Leipzig „großartige Projekte“

Durch den Besitzerwechsel in Nizza wurde die Mannschaft auf mehreren Positionen verstärkt, der junge Sarr sollte bleiben und ein Verkauf war vom Tisch. Im Gespräch mit der „L’Equipe“ verriet Sarr nun, wie nah ein Wechsel in die Bundesliga wirklich war.

„Ich fühlte, dass die vorherigen Besitzer nicht die Ambitionen hatten, die ich hatte. Es war  keine einfache Situation, auch aufgrund der Vertragslaufzeit. Und RB Leipzig und Gladbach stellten mir großartige, ambitionierte Projekte vor“, so Sarr. Auf die Frage, ob er ohne den Besitzerwechsel gewechselt wäre, sagte er: „Es ist gut möglich, ja. Meine Ambition war, mich weiterzuentwickeln und ich brauche ein gutes Gefühl bei meinem Verein.“

(Photo by VALERY HACHE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.