Mainzer Rekordtransfer: Stürmer Mateta zum Medizincheck

28. Juni 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der FSV Mainz 05 kann in diesem Sommer mit einigen Transfereinnahmen rechnen. Suat Serdar und Abdou Diallo brachten bereits über 30 Millionen Euro ein, auch ein Abgang des Japaners Muto ist weiterhin denkbar. Mit dem vorhandenen Geld investieren die 05er aber bereits und en Kader der kommenden Spielzeit. 

Zwar wurde bisher nur die ablösefreie Verpflichtung von Phillipp Mwene vom 1. FC Kaiserslautern bestätigt, nun soll aber der nächste Transfer folgen. Jean-Philippe Mateta, der 21-jährige Stürmer von Olympique Lyon, steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Mainz.

 

10 Millionen Euro Ablöse

Der Franzose absolvierte die vergangene Saison in der Ligue 2 bei Le Havre, erzielte dort 17 Tore in 35 Ligaspielen. Für den Stürmer soll der FSV Mainz 05 eine vereinsinterne Rekordablöse von 10 Millionen Euro auf den Tisch legen, wie die französische „L’Equipe“ berichtet. Demnach sei Mateta bereits in Mainz um den Medizincheck zu absolvieren, der Transfer könnte also in Kürze verkündet werden.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.