Mainz: Malong schon da, Niakhaté unterschreibt wohl heute

7. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der FSV Mainz 05 treibt die Personalplanungen weiter voran. Bereits gestern verpflichtete man Pierre Kunde Malong (22) von Atletico Madrid. Der Mittelfeldspieler verbrachte die vergangene Saison leihweise in Granada, galt als Wunschlösung der Mainzer. Und heute könnte die Wunschlösung auf die Nachfolge von Abdou Diallo unterschreiben. 

Dabei handelt es sich um den 22-jährigen Franzosen Moussa Niakhaté, der zurzeit beim FC Metz unter Vertrag steht und mit dem Klub aus der Ligue 1 abgestiegen ist. Ein Gang in Liga 2 ist nicht vorstellbar, der Wechsel bahnt sich bereits seit Tagen an.

 

Unterschrift schon heute?

Wie die „Bild“ berichtet, könnte der 1,90m große Innenverteidiger noch am heutigen Samstag unterschreiben. Die Ablösemodalitäten sind geklärt, die 05er überwiesen eine Ablöse in Höhe von 6 Millionen Euro nach Metz, zusätzliche Boni könnten folgen. Erfolgt die Unterschrift noch heute, dann könnte Niakhaté genau wie Malong morgen mit ins Trainingslager fahren und dort von Beginn an dabei sein.

(Photo by BERTRAND LANGLOIS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.