Mainz 05 | Wolverhampton und Monaco werben um Gbamin

21. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Dass Jean-Philippe Gbamin den FSV Mainz 05 in diesem Sommer verlassen könnte ist schon seit geraumer Zeit bekannt. „Es ist deutlich Bewegung und Schwung drin. Zum Teil sind die Zahlen auch schon ausgetauscht. Aber es ist nicht so schriftlich fixiert, dass wir es vollziehen könnten“, sagte Rouven Schröder gegenüber der „Bild“.

Wolverhampton und Monaco interessieren sich für Gbamin

Dass Gbamin in diesem Sommer noch einmal für die 05er aufläuft ist laut jetzigem Stand unwahrscheinlich. Einem Bericht der „Bild“ zufolge interessieren sich mit den Wolverhampton Wanderers und der AS Monaco zwei namhafte Vereine für den defensiven Mittelfeldspieler.

Derzeit läuft das übliche Pokerspiel, der Berater des Spielers schätzt die Chancen auf einen Wechsel „50:50“ ein, möglicherweise müsse man in Mainz noch ein wenig von der aktuell geforderten Summe abweichen.

Klar ist: Der Spieler würde gerne den nächsten Schritt machen und einen Wechsel vornehmen, mit Edimilson Fernandes haben die 05er zudem bereits einen adäquaten Neuzugang verpflichtet.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.