Mainz 05 an Germain interessiert?

10. Juni 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Der FSV Mainz 05 ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison anscheinend bei Olympique Marseille fündig geworden. Von dort soll Stürmer Valere Germain kommen.

Mainz will Germain für den Sturm

Bei Mainz 05 ranken sich seit Wochen Gerüchte, dass Stürmer Jean-Philippe Mateta den Verein verlassen will. Nun soll man bereits einen Nachfolger auserkoren haben, der Mateta im Falle eines Abgangs beerben soll.

Wie France Football berichtet, hat Mainz ein Auge auf Valere Germain von Olympique Marseille geworfen. Der 30-jährige besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2021, gilt allerdings als unzufrieden, da er selbst lieber im Sturmzentrum zum Einsatz kommen würde, bei Marseille allerdings zuletzt immer wieder auf die Flügel ausweichen musste.

Auch der Verein soll mit Germains Leistungen nicht zufrieden sein, der in dieser Saison in wettbewerbsübergreifend 30 Spielen sieben Torbeteiligungen aufweisen kann.

Neben Mainz 05 sollen auch Real Valladolid und Orlando City SC an Germain interessiert sein, der 2017 für acht Millionen Euro von Monaco zu Marseille gewechselt war.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel