Lyon sucht Innenverteidiger – kommt Godin?

12. Juni 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Olympique Lyon möchte im Sommer einen Innenverteidiger verpflichten. Als Kandidat gilt Diego Godin. Kurioserweise ist der Grund, weshalb Inter Mailand Godin abgeben will, der selbe Grund, der eine Verpflichtung für Lyon problematisch macht.

Inter würde Godin zu Lyon ziehen lassen

Diego Godin wechselte vor einem Jahr von Atletico Madrid zu Inter Mailand und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Obwohl er regelmäßig zum Einsatz kommt und man ihn durchaus als Stammspieler bezeichnen kann, könnte Godin Mailand nach nur einem Jahr bereits wieder verlassen.

Knackpunkt soll nämlich Godins Gehalt sein. Dem Vernehmen nach soll Godin 5-6 Millionen Euro jährlich verdienen. Inter Mailand würde ihm deshalb bei einem Abgang keine Steine in den Weg legen, da man so eine Menge Geld einsparen könnte.

Wie RMC Sport berichtet und sich dabei auf mehrere italienische Quellen bezieht, soll Olympique Lyon Diego Godin auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger in Betracht gezogen haben.

Doch genau an der Höhe des Gehalts, der Grund weshalb Inter Godin abgeben will, könnte es auch bei Lyon scheitern. Ein derartiges Gehalt werden die Franzosen nicht stemmen können. Ein Wechsel scheint also nur möglich, wenn Godin bedeutende Gehaltseinbußen hinnehmen sollte.

Finanziell kommt für Lyon erschwerend hinzu, dass man in der kommenden Saison nicht international vertreten sein wird. Der Präsident des Ligue 1-Klubs, Jean-Michel Aulas, hatte vergeblich für eine Fortsetzung der Saison gekämpft, in der Hoffnung, dass sein Team es noch schafft, sich in den verbleibenden Spielen für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

Photo by RAUL ARBOLEDA/AFP/Getty Images

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel