Lyon-Präsident Aulas: „Ich denke, Fekir bleibt bei uns“

8. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Nabil Fekir wäre vor der Weltmeisterschaft in Russland beinahe zum FC Liverpool gewechselt, doch der Transfer des französischen Offensivspielers, der mit der Nationalmannschaft im Halbfinale steht, platzte kurz vor dem Vollzug. Fekir wird auch noch mit anderen Topklubs in Verbindung gebracht, derzeit scheint es aber kein adäquates Angebot zu geben. 

Zwar ist der Transfersommer noch lang, Olympique Lyon möchte aber möglichst frühzeitig Planungssicherheit haben und hat zuletzt auch Angebote für den talentierten N’Dombele abgelehnt – und zwar in Höhe von rund 40 Millionen Euro.

 

Aulas zuversichtlich bei Fekir

In einem Interview mit „RMC Sport“ kündigte Lyon-Präsident Aulas nun an, dass er durchaus von einem Verbleib Fekirs überzeugt ist: „Ich denke, dass Nabil auch in der nächsten Saison hier sein wird. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Spielern. Ich habe ihm die Chance ermöglicht zu Liverpool zu gehen, zu seinem Wunschklub. Das Gleiche tat ich bei Umtiti und Tolisso. Doch er ist der Kapitän der Mannschaft und der Trainer will ihn behalten.“

 

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.