Lyon | Maxwel Cornet lehnt Vertragsverlängerung ab

21. September 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Im Sommer wurde Offensivspieler Maxwel Cornet von Olympique Lyon mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, die „Wölfe“ waren bereit eine große Summe in den Flügelspieler zu investieren. Olympique wollte nach dem Abgang von Mariano Diaz kurz vor dem Ende der Transferperiode aber nicht noch einen weiteren Offensivstar abgeben, der Transfer scheiterte. 

 

Abgang im Winter?

Cornet, der zum Auftakt der Champions League gegen Manchester City eine gute Leistung zeigte und traf, steht bei OL noch bis 2021 unter Vertrag. Die Franzosen haben dem Spieler ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet, das Cornet laut der „L’Equipe“ aber abgelehnt hat. Der Spieler soll langfristig gebunden werden, ohne eine Ausstiegsklausel.

Dem Bericht zufolge soll Cornet aber kein Interesse an einer Verlängerung haben und sogar einen Abgang im Winter in Erwägung ziehen. Dies hat der dem Verein auch schon mitgeteilt, heißt es. Klar ist, dass ein potenzieller Käufer, gerade im Winter, sehr viel Geld auf den Tisch legen muss um Cornet zu verpflichten.

(Photo ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.