Lyon erneuert Interesse an Laurent Koscielny

21. Juni 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Laurent Koscielny wird seit geraumer Zeit mit einigen anderen europäischen Klubs in Verbindung gebracht. Vor der Bekanntgabe der Hummels-Rückkehr zum BVB, wurde sogar von einem Interesse der Westfalen am erfahrenen Innenverteidiger berichtet. Nun scheint ein weiterer Kandidat sein Interesse noch einmal zu unterstreichen.

Arsenal möchte Koscielny aktuell nicht gehen lassen

Laut der französischen Tageszeitung L’Equipe gab es bereits vor einigen Wochen eine Anfrage seitens der Franzosen, den 33-jährigen vom FC Arsenal loszueisen. Nun soll eine weitere Interessensbekundung stattgefunden haben, die wohl jedoch vorerst auf taube Ohren stoßen wird, da die „Gunners“ aktuell nicht dazu bereit sind, den ehemaligen Nationalspieler ziehen zu lassen. Da der Vertrag von Koscielny noch bis zum Sommer 2020 läuft, wird man in London bemüht sein, den Vertrag entweder nochmal um ein Jahr zu verlängern oder den Spieler ziehen zu lassen, um noch eine Ablösesumme kassieren zu können.

Weitere Interessenten für Koscielny sind demnach Bayer Leverkusen und der AC Milan. Sollte Lyon-Innenverteidiger Marcelo den Verein jedoch verlassen, werden die Bemühungen wohl noch einmal intensiviert und neue Gespräche geführt.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.