Lyon | Angebot für Jeff Reine-Adelaide eingegangen – Spieler möchte wechseln

22. September 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der wechselwillige Offensivspieler Jeff Reine-Adélaïde steht auf dem Zettel von Stade Rennes. Die Bretonen bieten 25 Millionen Euro und einen Spieler. Wie reagiert Olympique Lyon?

Reine-Adelaide – Rennes bietet Lyon 25 Millionen Euro plus einen Spieler

Stade Rennes FC hat laut der in Lyon ansässigen Tageszeitung Le Progrès ein Angebot für den Offensivspieler Jeff Reine-Adélaïde (22) abgegeben. Dieses Angebot beinhalte neben 25 Millionen Euro Ablöse auch einen nicht namentlich genannten Spieler.

Die Zeitung spekuliert, dass Olympique Lyon vor allem Interesse an einem Rechtsverteidiger haben könnte, da die Franzosen mit Raffael (30) und Kenny Tete (24) gleich zwei Spieler auf dieser Position im Sommer abgegeben hat. Daher würden sowohl Hamari Traoré (28) als auch Brandon Soppy (18) aus Rennes in Frage kommen.

Reine-Adelaide will Lyon verlassen

Der französische U21-Nationalspieler Jeff Reine-Adélaïde kam erst im Sommer 2019 aus Angers nach Lyon. Wegen eines Kreuzbandrisses in der letzten Saison kam er allerdings bisher noch nicht wirklich an. Dazu soll er sich mit dem Trainer Rudi Garcia (55) überworfen haben. Zuletzt scheiterte der Wechsel von Reine-Adélaïde zu Hertha BSC.

Ein Abgang ist weiterhin wahrscheinlich, da Lyon durch das Verpassen der internationalen Wettbewerbe in eine finanzielle Schieflage geraten ist und man dringend auf Transfererlöse angewiesen ist. Die Forderung von Lyon beträgt lauf Le Progrès im Moment 30 Millionen Euro, da der Spieler jedoch unbedingt weg möchte, erscheint eine Einigung sehr realistisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Autor: Lukas Heigl

Photo: Imago


Ähnliche Artikel