Liverpool | Nach nur 6 Monaten – Fabinho zurück nach Frankreich?

27. November 2018 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

Bereits am 1. Juli 2018 wechselte Fabinho für 45 Millionen Euro von der AS Monaco zum FC Liverpool. Die Experten waren sich einig: Ein gutes Geschäft für die Reds und das so früh in der Transferperiode. Sechs Monate später wird der Mittelfeldspieler mit einer Rückkehr nach Frankreich in Verbindung gebracht…

 

Fabinho zurück nach Frankreich?

Erst am neunten Spieltag kam Fabinho (25) zu seinem ersten Liga-Einsatz für die Reds. Der Brasilianer, so war es aus Liverpool zu hören, tat sich mit der Anpassung an Jürgen Klopps Spielphilosophie schwer. Es folgten drei eher durchschnittliche Startelfeinsätze, ehe Fabinho vergangenes Wochenende wieder auf der Bank Platz nehmen musste.

An der Anfield Road läuft es für den Nationalspieler noch nicht rund. Nun kursieren bereits Gerüchte über eine Rückkehr nach Frankreich. Wie die L’Équipe berichtet, soll Paris Saint-Germain daran interessiert sein, den Defensivallrounder kommenden Winter endlich zu verpflichten. Demnach haben die Hauptstädter Fabinho schon seit zwei Jahren im Visier. PSG, so das Blatt, schwebt eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht vor.

Fabinho wäre nicht der erste Spieler, dem die Umgewöhnung an ein neues Land, eine neue Liga und einen neuen Verein Probleme bereitet. Folglich wäre es überraschend, wenn der Tabellenzweite der Premier League schon im Winter die Reißleine ziehen würde, zumal ein Verkauf ohne Verlust zu diesem Zeitpunkt wohl kaum zu realisieren wäre. Der Spieler müsste schon Druck ausüben, damit Liverpool so früh die Geduld verliert.

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)