Liverpool: Keine Stars im Anflug – Wijnaldum-Abgang droht

6. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Liverpool wird im Winter wahrscheinlich nicht mehr großartig auf dem Transfermarkt aktiv werden. Im Sommer sollen allerdings auch keine spektakulären Deals über die Bühne gehen. Im Gegenteil: Es droht der Abgang von Wijnaldum.

Liverpool: Sancho und Mbappé kein Thema

Die Kaderplanung Liverpools läuft aus Sicht der Reds sehr gut. Viele Leistungsträger haben sich bereits langfristig an den Klub gebunden und mit Takumi Minamino hat sich im Winter ein weiterer spannender Spieler für wenig Geld dem Team angeschlossen. Wie „The Athletic“ berichtet, ist damit die Arbeit für das aktuelle Transferfenster abgeschlossen. Der Blick richtet sich nun auf den Sommer und auch in wenigen Monaten dürfen sich Liverpool-Fans nicht wirklich Hoffnungen auf Krachertransfers der Sorte Jadon Sancho (Borussia Dortmund) oder Kylian Mbappé (PSG) machen. Das Team ist in der Spitze schon zu gut aufgestellt, als dass man nun anderen Spielern eine Stammplatzgarantie aussprechen könnte. Liverpool hätte Spieler dieser Sorte lieber früher verpflichtet und sie selbst auf dem Weg zur Weltklasse betreut. So wie es bei Salah und Co. der Fall war.

Liverpool: Wijnaldum-Abgang droht

Das größte Fragezeichen steht aktuell hinter Georginio Wijnaldum. Der Niederländer hat nur noch bis 2021 einen gültigen Vertrag bei den Reds und derzeit steht keine Verlängerung an. Liverpool würde Wijnaldum gerne langfristig halten. Ein ablösefreier Wechsel in eineinhalb Jahren wäre den Reds sogar lieber als ein Wechsel im Sommer. „The Athletic“ rechnet damit, dass Liverpool eine hohe Ablösesumme für den Mittelfeldspieler verlangen würde. Der Spieler selbst ist entspannt was seine Situation betrifft. Er könnte sich derzeit mit allen Optionen anfreunden. Teams aus Spanien und Italien sollen bereits an ihm interessiert sein. Liverpool ist noch entspannt, aber Wijnaldum hat beste Karten in den Verhandlungen und kann sich vieles offen halten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.